Reise

Buchen

UKRAINE-REISE MIT ISREALITY - 18 bis 35 Jahre

Komm mit in die Ukraine

Wusstest DU, dass...

einmal 2,5 Millionen Juden in der Ukraine gelebt haben und der Chassidismus, die Klezmer-Musik und Scholem Aleichem mit „Tewje der Milchmann“ aus der Ukraine kamen?

 

Wusstest DU, dasS...

im 2. Weltkrieg 1,7 Millionen Juden in der Ukraine ermordet wurden?

Wusstest DU, das...

heute noch an die 17.000 Juden in der Ukraine leben, die den Holocaust im KZ oder durch Flucht überlebt haben? Und dass sie mit einer Tasse Tschai und einer dicken Umarmung darauf warten, dass noch ein paar nette Menschen sie besuchen kommen, besonders aus Deutschland?

Vom 25. April bis 02. Mai, reist Ihr mit einer internationale Gruppe von Jugendlichen in die Ukraine, um vor Ort die jüdische Geschichte kennenzulernen, Lebensmittelpakete zu packen und an die jüdischen Gemeinden zu verteilen und Holocaustüberlebende zu Hause zu besuchen, ihre Geschichten zu hören und ihnen unsere Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken. Sei dabei!

WAnn?

25.04. - 02.05.2020.

 

Wer?

Junge Erwachsene zwischen 18 und 35 Jahren.

Anmeldung

ukrainereise@israelaktuell.de

UNterkunft

1x Mehrbettzimmer im eigenen Gästehaus bei Kiew, dann 2-Bett-Zimmer in lokalen Hotels.

FlÜge

Die Teilnehmer buchen ihre Flüge selbst.

Ankunft und Abflug sollten am Nachmittag liegen. Genaue Infos erhältst Du nach Deiner Anmeldung.

Sonstiges

Du solltest einen noch min. 6 Monate gültigen Reisepass und eine Auslandskrankenversicherung haben. Auf der Reise wird Englisch gesprochen.

Ist es dort nicht gefährlich?

Die Ukraine ist ein ziemlich großes Land. Wir halten uns bei der Reise fernab von Krisen- und Separatistengebieten. Du bist mit einem erfahrenen örtlichen Team unterwegs, dass sich auskennt und sicherheitsbewusst ist.